Axtwerfen - wie
Darts, nur wilder!

Eine Axt, ein Ziel, zwei Arme – ein mega Spaß für alle! Axtwerfen ist das ultimative Erlebnis für dich und deine Freunde. Aber Achtung: Suchtgefahr!

ENDLICH auch
in deutschland

Axtwerfen ist ein echter Trendsport und nun endlich auch in Mitteleuropa angekommen. Inspiriert wurde der Sport von den skandinavischen und nordamerikanischen Holzfällern, die gerne mal mit ihren Äxten um die Wette werfen. Ähnlich wie beim Darts werden die Äxte auf Zielscheiben geworfen, die in einer bestimmten Entfernung liegen. Weil es einfach ein Riesenspaß ist und keine Vorkenntnisse notwendig sind, hat sich der Trendsport rasant verbreitet. Geschick, Spaß und Spannung werden hier perfekt kombiniert – schnelle Erfolge garantiert!

So funktioniert Axtwerfen:

Bei uns werft ihr die Axt auf eine Zielscheibe aus Holz, ähnlich wie beim Darts, allerdings aus einer Entfernung von 4 bis 6 Metern.

Alle Würfe finden in sicheren, abgegrenzten Bahnen und unter Aufsicht unseres Teams statt.

Die Axt hältst du mit beiden Händen. Dann schwingst du sie wie bei einem Einwurf im Fußball von hinter dem Kopf nach vorne und lässt sie auf das Ziel losfliegen.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Spielmodi warten darauf entdeckt zu werden. Unsere Axemaster erklären euch gerne die jeweiligen Regeln.

Die AXT

Wir nutzen bei uns als Standard-Wurfaxt zum Start die Estwing Camper’s Axt. Diese ist super ausbalanciert, da Klinge und ein schlanker Griff optimal abgestimmt sind. Der Estwing Shock Reduction Grip bietet Komfort und Langlebigkeit. Das Beil ist aus einem Stück geschmiedet. Dies ist einzigartig und erhöht die Belastbarkeit. Zudem gibt sie besondere Sicherheit, da sich so der Kopf der Axt nicht trennen kann. Hergestellt in Amerika und aus echtem amerikanischem Stahl. Das Gewicht ist auch leichter als bei Standard Äxten und somit auch für Frauen und Jugendliche gut geeignet.

Messer

Als Wurfmesser nutzen wir das WKTL Sparrowhawk – den Ferrari unter den Wurfmessern. Das Messer verfügt über eine Doppelklinge und bietet dennoch den höchstmöglichen Schutz für den Werfer. Es ist perfekt balanciert und wird nicht zuletzt deshalb auch sehr häufig für den professionellenTurniersport eingesetzt.

Spaten

Der Spaten ist wohl das ungewöhnlichste Objekt aus unserem Fundus. Dennoch erfreut er sich größter Beliebtheit. Durch das extra stabile Blatt und den ergonomischen Holzgriff eignet er sich perfekt für das Werfen. Das Spatenblatt ist einseitig geschliffen, wodurch es auch härteren Boden durchdringt und besser auf der Scheibe haftet.

USER

Ninja Wurfkarten

Von den Wikingern geht es direkt zu den Ninjas. Denn die Shuriken waren die typische Wurfwaffe der Ninja-Krieger. In der AxeZone gehören sie zu unserem Stamm-Arsenal. Die Wurfkarten bestehen aus einem einzigen Stück rostfreiem Stahl höchster Qualität, äußerst scharfen Klingen, sowie scharfen Spitzen. So hast du beste Karten für einen guten Wurf.

BUCHT jetzt euren Axt- Spaß

Erlebt einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Spannung und Adrenalin. Wer wird eurer Axtmeister sein?

DER ABLAUF

Schritt Eins

Buchung

Bucht am besten gleich euren Besuch in der AxeZone.

Schritt Zwei

Sicherheitseinweisung

Nach eurer Ankunft meldet ihr euch an unserer Theke. Unsere Axemaster geben euch eine kurze Sicherheitseinweisung.

Schritt Drei

Erklärung der Spiele & Regeln

Unsere Axemaster erklären euch verschiedene Wurftechniken und die verschiedenen Spiele, bei denen ihr gegeneinander antreten könnt.

Schritt Vier

Lasset die Spiele beginnen

Nach ein paar Übungswürfen könnt ihr die Äxte richtig fliegen lassen!

Spielmodi Beispiele für dich im überblick:

Eine Vielzahl unterschiedlicher Spielmodi warten darauf entdeckt zu werden. Unsere Axemaster erklären euch gerne die jeweiligen Regeln.

Gruppengröße: 2 bis 8 Spieler, 2 Bahnen, Team vs. Team

Was tun bei der Apokalypse? Zu den Äxten! Ihr spielt „Road to Walhalla“.  Wer macht mehr Punkte und wird siegen?

Gruppengröße: 2 bis 21 Spieler, im Team oder jeder für sich

Hier wird gezählt wie beim Darts – nur wirfst du eben Äxte und Spaten (EPIIISCH)! Die Möglichkeiten sind vielseitig.

2 bis 33 Spieler, Mehr Spieler – mehr Spaß! Team vs. Team

Das lustige Spiel für große Gruppen. Jede Runde kann entscheidend sein. Das Team, das am Ende am schlechtesten abschneidet, wird gehängt!

1 bis 15 Spieler, Team vs. Team oder jeder Krieger für sich, 1 bis 5 Bahnen

Auf dem Weg zum Sieg entscheidet ihr über Lokis Zuspruch oder seinen Zorn. Stolpersteine behindern euch auf eurem Siegeszug. 

 

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein AxeZone Erlebnis.

Verschenke ein unvergessliches Erlebnis

Egal ob zum Geburtstag, als nette Geste oder für einen anderen Anlass, dieser Gutschein garantiert dir und deinen Freunden viel Spaß. Und das Beste ist, du kannst ihn sogar noch in letzter Minute einlösen.